Skip to main content

Hochzeitsfotograf Bodensee

Heiraten und Feiern
rund um den Bodensee

Für die perfekten Hochzeitsfotos in Bregenz, Lindau, Friedrichshafen, Überlingen, Konstanz und in der ganzen Region

Ihr wollt am Bodensee heiraten? Perfekt!

Brautrausch Wedding Photography

Als Hochzeitsfotograf kann ich Euch eine Menge über's Heiraten und Feiern in ganz Deutschland erzählen. Eine der schönsten Regionen zum Heiraten ist und bleibt dabei der Bodensee.

Rund um den Bodensee gibt's wunderschöne Trausäle für Eure standesamtliche Trauung und zahllose Hochzeitslocations für jeden Geschmack. Ob Ihr nun in Städten wie Bregenz, Lindau, Friedrichshafen oder Konstanz auf der Suche nach Hochzeitsfotos seid, oder lieber in den kleineren Dörfern und Gemeinden am Bodensee mit Eurem Hochzeitsfotografen unterwegs sein wollt ist egal. Klein oder groß, klassisch oder modern, nüchtern oder gemütlich — Ihr werdet den richtigen Ort für Eure Hochzeit am Bodensee finden. Und nebendran ist immer der See — und unendliche Möglichkeiten für tolle Hochzeitsfotos.

Braut im Boho Kleid mit Strauß - Hochzeitsfotos am Bodensee
Heiraten, Feiern und perfekte Hochzeitsfotos in der Region rund um den Bodensee
Fotograf Dirk Weber aka Herr Brautrausch, Hochzeitsfotograf in Frankfurt
Hey,

ich bin Dirk, Hochzeitsfotograf am Bodensee und drumherum. Na sowas. ;)

Wenn Ihr Lust und Zeit für einen Kaffee (zur Not auch einen virtuellen) und einen Schnack über's Heiraten in der Bodenseeregion habt, meldet Euch bei mir! Gemeinsam können wir nämlich schauen, ob wir zusammenpassen und was sich an Eurer Hochzeit in Sachen Hochzeitsfotos anstellen lässt - ganz egal was Ihr vorhabt.

Ihr heiratet ganz woanders? Macht auch nichts! Zuhause bin ich in der Mitte Deutschlands und daher gerne im ganzen Land (und darüber hinaus) für Eure Hochzeitsfotos unterwegs. Meldet Euch einfach!

sig dirk

Hochzeitsfotograf am Bodensee

Standesamtlich heiraten am Bodensee

Braut und Bräutigam sitzend auf Treppe vor einem Fachwerkhaus am Höchster Marktplatz
Bolongaropalast in Frankfurt Höchst, Rückansicht aus dem dahinterliegenden Park
Bräutigam bei der Unterschrift im Frankfurter Römer - Braut schaut ihm kritisch über die Schulter

Die schönsten Standesämter am Bodensee

Ob im historischen Trauzimmer der Stadt Bregenz, auf einem Schiff der österreichischen Vorarlberg-Flotte oder einem Bodensee-Schiff ab Friedrichshafen, im Trausaal der Stadt Lindau mit See- und Alpenblick, im Scheffelschlösschen in Radolfzell oder in Konstanz in einem Standesamt aus der Spätrenaisance - ganz egal wo Ihr Euch rund um den Bodensee das Ja-Wort geben wollt, die Region bietet hierfür wunderschöne Möglichkeiten. Und das sind nicht nur die vorgenannten, sondern unzählige weitere. Und natürlich gilt das auch für Eure Hochzeitsfotos - die perfekte Hochzeitserinnerung ist nie weit entfernt.

TIPP: Kümmert Euch frühzeitig um Euren Standesamt-Termin. Der Bodensee ist beliebt für Hochzeiten und die schönsten Traulocations sind meist auch am schnellsten ausgebucht.

Frisch verheiratetes Paar verlässt den Frankfurter Römer
Standesamtlich heiraten am Bodensee

Wie finden wir den richtigen Hochzeitsfotografen am Bodensee?

Tipp

Ich würde mich natürlich freuen, als Fotograf an Eurer Hochzeit am Bodensee dabei zu sein. Doch oft ist es einfach praktischer, einen Hochzeitsfotografen aus der Region zu buchen. Und wenn ich Euch einen Hochzeitsfotografen am Bodensee von Herzen empfehlen kann, dann ist das Michael Geyer in Markdorf. Lernt ihn und seine Fotos kennen und vielleicht habt Ihr den richtigen Hochzeitsfotografen am Bodensee schon gefunden.

Hochzeitsfoto als animiertes GIF - Brautpaar mit Skater unter der Mainbrücke in Frankfurt-Höchst

Echte Hochzeiten am Bodensee

Ausgewählte Brautrausch Hochzeitsreportagen mit vielen Fotos

Schaut doch mal im Brautrausch-Magazin vorbei. Neben vielen Hochzeitsfotos gibt es dort auch Tipps und Tricks rund um Hochzeiten, weitere Hochzeitsreportagen aus aller Welt, kleine Geschichten aus dem Leben eines Hochzeitsfotografen und knallharte Geheimnisse aus der Hochzeitsbranche.


  • Hochzeit in Idstein - Feiern im Kulturbahnhof

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Mara und Danny hatten eine Hochzeit wie keine andere! Corona hatte ihre ursprünglichen Pläne zunichte gemacht, aber das konnte sie nicht aufhalten. So kam es zu dieser wunderschönen, intimen Feier ...
  • Hochzeit in der Toskana - Destination Wedding in Florenz

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Eine unvergessliche Hochzeit in der Toskana - mit freier Trauung im Park, Hochzeitsfotos unter der Sonne Italiens, großer Kulinarik, Feuerwerk und heißer Poolparty bis tief in die Sommernacht - ein...
  • Elopement im Zillertal - eine Hochzeit auf der Hängebrücke

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Eine Berghochzeit auf 2.400m - was ursprünglich als Schnapsidee begann wurde zu einer zauberhaften freien Trauung auf der Hängebrücke an der Olpererhütte in Tirol. Der Instagram-Hotspot in den Zill...
  • Hochzeit in der Wetterau und in Frankfurt am Main

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Eine standesamtliche Hochzeit in der Trinkkuranlage Bad Nauheim und eine Hochzeitsfeier in der Dicken Butz in Frankfurt am Main - mit Hochzeitsfotos im Kurpark von Bad Nauheim, mit Kurgästen und Ro...
  • Elopement in New York

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Unterwegs mit einer Hochzeit in New York - wir begleiten Sonja und Markus bei ihrem Elopement in der aufregenden Metropole. Atemberaubende Hochzeitsfotos in Manhattan, eine Trauung im Central Park,...
  • Hochzeit im Golfhaus Restaurant in Bad Homburg

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Heiraten in Bad Homburg, mit einem entspannten Getting Ready im Steigenberger, einer kirchlichen Trauung in Gonzenheim mit wundervoller Musik, mit Pferdekutsche, Portraits auf Wiesen und im Gestrüp...
  • Eine Hochzeit auf Schloss Saareck in Mettlach

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Die Hochzeit von Sophie & René auf Schloss Saareck, dem Gästehaus von Villeroy & Boch im Saarland - mit Hochzeitsfotos im Park, großen Reden, kleinen Tränen und super Party
  • Hochzeit im "Blaues Wasser Frankfurt"

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    David & Basti, von Männerliebe in Mainhattan - Wenn zwei Jungs in am Mainufer in Frankfurt heiraten, Hochzeitsfotos im Hafenviertel machen und eine ordentliche Party feiern, dann ist das einfach gu...
  • Irische Hochzeit in Connemara

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Hochzeitsfotos im wilden Nordwesten Irlands - die Hochzeit von Babs und Paul im Süden von Connemara - mit Hurling und Guinness, Trauung auf Irisch, Schafen und Eseln, wilder Party und großen Gefühl...
  • Hochzeit auf Weingut Weidenmühle

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Hochzeit im Weingut Weidenmühle in Flörsheim - ein Sommerfest in Rhein-Main, mit freier Trauung, Picknick, Portraits im Abendlicht und toller Party
  • Hochzeit auf dem Grenzhof in Heidelberg

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Eine Hochzeit auf dem Grenzhof in Heidelberg - Getting Ready bei traumhaftem Licht, kirchliche Trauung in Edenkoben an der Weinstraße, Fotos in der Abendsonne und eine großartige Party. Yay!
  • Hochzeit in Brenners Park-Hotel&Spa in Baden Baden

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Getting ready unter luxuriösen Umständen, eine freie Trauung im wunderbaren Park des Brenners, eine tolle Feier und großartige Hochzeitsportraits in unter 20 Minuten - ein Rekord. Wenn das Licht mi...
  • Hochzeit auf Schloss Philippsruhe in Hanau

    | Dirk Weber | Hochzeiten
    Eine kleine Hochzeit mit großen Gefühlen - unter der Woche und im kleinen Kreis, mit standesamtlicher Trauung auf Schloss Philippsruhe in Hanau und Hochzeitsfotos und -feier in Wilhelmsbad.
    Testimonials

    Was meine Paare über mich sagen


    Kuschelndes Brautpaar auf einer Hochzeit vor den Toren Frankfurts

    Jessica & Martin

    Hochzeit im Schlosshotel Rettershof bei Kelkheim

    Wir haben eigentlich nur einen guten Hochzeits­foto­grafen gesucht, der nicht 08/15-Bilder macht, sondern welche mit Wieder­erkennungs­effekt für den schönsten Tag unseres Lebens. Dann haben wir aber einen neuen, sehr sympathischen Freund gefunden, der unsere Hoch­zeits­feier enorm be­reichert hat. Und geniale, stimmungs­volle und inspirierende Fotos, die uns immer wieder zum Träumen bringen, haben wir auch bekommen!

    Hochzeitsfotos am Waldrand im Taunus, Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

    Nora & Marc

    Hochzeit auf Hofgut Georgenthal bei Taunusstein

    Wir lieben die Fotos unserer Hochzeit! Dirk ist ein super Foto­graf - sehr flexibel und wahnsinnig nett. Das war uns neben der Fotos besonders wichtig, denn gerade der Fotograf begleitet einen an solch einem Tag ja besonders intensiv. Dirk agiert dabei immer un­auf­dring­lich im Hinter­grund - oft merkt man gar nicht, dass er Fotos schießt! Wir können ihn be­denken­los weiter­empfehlen und würden jederzeit wieder buchen!

    Hochzeitsfotos in Rhein-Main - Brautpaar vor altem Haus

    Caro & Malte

    Hochzeit auf Schloss Schönborn in Geisenheim

    Lieber Dirk,
    nach der Hochzeit meiner Schwester vor 5 Jahren war ich schon in Deine Fotos verliebt. Und als es nun auch bei mir soweit war, war klar: Du als Fotograf oder keiner!

    Was soll ich sagen!? Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle, emotionale und unfassbar schöne Bilder. Voller Leben, Liebe, Licht und Lachen! Einfach toll! Danke!

    Was kostet Hochzeitsfotografie
    am Bodensee ?

    Nun, es kommt drauf an...

    Ihr wollt schon früh am Morgen mit dem Getting Ready starten? Oder lieber erst später zur Trauung? Euch genügen Fotos bis zum ersten Tanz? Oder Ihr wollt Fotos bis zum nächsten Morgen? Vielleicht sind Eure Hochzeitspläne ja so außergewöhnlich, dass ich sie nicht im entferntesten erraten könnte?

    Völlig egal! Gemeinsam finden wir im Vorfeld heraus, wie meine Hochzeitsreportage zu Euch und Eurer Hochzeit am besten passen würde.

     



    Egal ob Ihr groß oder klein heiraten wollt - hier findet Ihr den richtigen Fotografen für Eure Hochzeit am Bodensee .

    Meldet Euch!

    Hochzeitsfotograf am Bodensee gesucht?
    Schreibt mir einfach!


     
    Hochzeitsfotograf am Bodensee gesucht? Schreibt mir!