Skip to main content

Heiraten & Feiern
auf Schloss Rosenstein

Außergewöhnliche Hochzeitslocation im Naturkundemuseum von Stuttgart



Staatliches Museum für Naturkunde Schloss Rosenstein

Rosenstein 1
70191 Stuttgart
Deutschland
Heiraten und Feiern im Naturkundemuseum - in Stuttgart ist sowas möglich: Hochzeit auf Schloss Rosenstein

Wer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Hochzeitslocation ist, der könnte in Stuttgart fündig werden. Mitten im Rosensteinpark, unweit der Wilhelma, liegt auf einem Hügel Schloss Rosenstein. Der eindrucksvolle Bau mit seinem klassizistischen Säulensaal beherbergt das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart (nicht zu verwechseln mit dem Museum am Löwentor am anderen Ende des Parks). Ungewöhnlich für ein Museum: Die Räumlichkeiten können auch als Hochzeitslocation gebucht werden. Neben dem Säulensaal stehen auch die anderen Räume (z.B. Walsaal und Elefantensaal) für die Hochzeitsfeier zur Verfügung. Wer also schon immer mal den ersten Tanz um einen Elefanten oder unter einem lebensgroßen Wal machen wollte, der sollte sich Schloss Rosenstein einmal näher anschauen.

  • außergewöhnliche Location
  • Feiern zwischen Elefanten, Löwen und Walen
  • ideal für Hochzeiten bis 150 Personen
Tipp

Habt Ihr schon einen Fotografen für Eure Hochzeit auf Schloss Rosenstein?

Nein? Wenn Ihr schon einen Termin habt, dann lasst uns unbedingt reden was Ihr so vorhabt. Wunderschöne Hochzeitsreportagen warten auf Euch - entspannt, ohne Stress und doch immer großartig.
Oder seid Ihr noch so früh in der Planung, dass noch alles offen ist? Macht nichts. Auch dann habe ich bestimmt viele Tipps für Euch. Ich freue mich auf Euch und Eure Hochzeitspläne!

Außergewöhnliche Hochzeitslocation im Naturkundemuseum von Stuttgart

Heiraten auf Schloss Rosenstein

Unterwegs als Hochzeitsfotograf in Stuttgart und deutschlandweit – ausgewählte Hochzeitsreportagen im Brautrausch

    Hochzeitsmomente in Stuttgart

    Lieblingsfotos – Einzelne Eindrücke von Hochzeiten auf Schloss Rosenstein

    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_001
    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_002
    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_004
    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_005
    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_006
    hochzeitslocation-stuttgart-naturkundemuseum-schloss-rosenstein_007

    Hochzeitsfotograf in Stuttgart gesucht?

    Zu einer Hochzeit auf Schloss Rosenstein gehören tolle Hochzeitsfotos. Keine Frage.

    Warum nicht vom Brautrausch?

    ✔ großartige Hochzeitsreportagen
    ✔ langjährige Erfahrung in der Hochzeitsfotografie
    ✔ locker, professionell und unerschütterlich
    ✔ empfohlen von führenden Einhörnern

    Schreibt uns!
    Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für perfekte Fotos auf Eurer Hochzeit in Stuttgart.
     
    Jetzt unverbindlich Hochzeitsfotograf für Eure Hochzeit auf Schloss Rosenstein anfragen!