Skip to main content

Über mich

Ich bin's, der Herr Brautrausch.
Schön, Euch zu sehen!

Dirk Weber aka. Herr Brautrausch, Hochzeitsfotograf in Deutschland und Irland
Herr Brautrausch

Der Hochzeitsfotograf

Hallo, ich bin Dirk, der strubbelige Kopf hinter Brautrausch Hochzeitsfotografie.
Zuhause bin ich in Bad Homburg v.d.H., einem hübschen Ort im Herzen der Republik, die Skyline der Bankenmetropole Frankfurt in der einen und auf den Naturpark Hochtaunus in der anderen Richtung.

Mit über 18 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsfotografie darf ich mich guten Gewissens zu den "alten Hasen" der Hochzeitsreportage zählen - wie auch all die Kollegen, mit denen ich im Team zusammenarbeite. Für Eure Hochzeiten sind wir alle ständig unterwegs - hier in Rhein-Main aber auch in ganz Deutschland, an vielen schönen Orten Europas und in der ganzen Welt - und ich persönlich dabei ziemlich oft in Irland.

Irland mag ich nämlich. Und ich mag mein Zuhause, den Watz und mein Team, den Frühling, Reisen und Abenteuer. Ich mag den Sommer, Berge und das Meer, den Herbst, Gewitter und Gummibärchen, den Winter, Snowboarden und einen guten Single-Malt.

Und ich mag die Fotografie.

Wer ist eigentlich dieser Brautrausch?

Gute Hochzeits­foto­grafie
erzählt Geschichten.

Bei Hochzeitsfotos im Brautrausch geht es um die Geschichte Eures Tages - um Eure Geschichte.

Und diese Geschichte sollte möglichst so erzählt werden, wie sie passiert. Es geht um viel Emotion, viel Spaß und viel Energie. Es geht darum, Eure Gefühle einzufangen, all die großen und kleinen Momente und vielen Details festzuhalten die Euren Tag ausmachen. Es geht um Fotos, die nicht einfach nur dokumentieren, sondern ein Teil Eurer Geschichte werden und diese von innen heraus erzählen.

Dabei ist es völlig egal was Ihr vorhabt, wo und wie Ihr heiratet, ob groß oder klein, sanft und still oder laut und wild, in Deutschland, in Irland oder irgendwo auf der Welt. Als Euer Hochzeitsfotograf bin ich für Euch da - als Fels in der Brandung wenn es mal stressig wird und immer mit einem Grinsen im Gesicht. Lasst mich Teil Eurer Gang sein, gebt mir Euer Lachen und Eure Tränen. Dafür bekommt Ihr von mir das was ich am besten kann:

Hochzeitsfotos. Einfach. Entspannt. Großartig.

Mehr

Links & Tipps

Kunden­stimmen

Liebe Worte großartiger Paare: Was meine Brautpaare über den Brautrausch sagen, was ihnen aufgefallen ist, was die Fotos für sie bedeuten und warum sie glatt nochmal heiraten würden. Wer wissen will, was meine Brautpaare bewegt, der wird hier fündig.

Empfeh­lungen

Dienstleister mit Leidenschaft und eigenem Charakter, Menschen mit Geschmack, Könner auf ihrem Gebiet, die alles für eine Hochzeit geben, sich aber nicht verbiegen lassen. Eben Menschen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht UND man sicher sein kann, dass es perfekt wird.

Blog

Viele Fotos, Geschichten von Hochzeiten, praktisches Wissen für Brautpaare, Berichte und Tipps zu Technik, Dienstleistern und Bildbearbeitung, sowie Berufliches wie auch Privates aus dem Leben eines Hochzeitsfotografen. All das gibt's im Brautrausch Magazin.

Mehr