Skip to main content
🦄
Wedding Photography Secret #1

Nur 20 Minuten für Hochzeitsfotos? / Wedding Photography Secrets #1

Hold my Beer!

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets

Zeitplan geplatzt, das Essen wartet schon und es gibt noch keine Portraits? Klingt nach einer Katastrophe. Ist es aber nicht. Mit einem motivierten Brautpaar und etwas Abendlicht kann man auch in unter 20 Minuten ein großartiges Set Hochzeitsfotos rocken.

Mit einem fantastischen Brautpaar ist Zeit sekundär. Großartige Portraits gibt's da auch mal deutlich schneller als man glaubt.

Pläne sind nett. Abendlicht auch. Und wenn der Plan vorsieht, viel Zeit mit Portraits im Abendlicht zu verbringen, dann finde ich das großartig. Immerhin gibt es kaum eine bessere Zeit für Hochzeitsfotos als dann, wenn die Sonne schön tief steht. Blöd nur, wenn sich ingesamt ein kleiner Verzug in den Tag einschleicht und eigentlich längst Zeit für's Abendessen wäre, noch bevor die Sache mit den Fotos überhaupt angefangen hat. Was tun?

#1

Wenn das Abendessen ruft, dann klappt das mit den Hochzeitsportraits auch mal ganz locker in unter 20 Minuten.

wedding photography secret #1

19 Minuten und 52 Sekunden um genau zu sein. Wie so oft gilt auch hier: "Einfach mal machen." Denn wenn das Licht passt und das Paar mitspielt, ist das gar kein Problem. Im Gegenteil. Denn so ziemlich alles ist besser, als Portraits in der Mittagssonne machen zu müssen. Im Alltag bin ich übrigens trotzdem sehr froh, wenn ich meine 45-60 Minuten habe. Mehr braucht's am Stück aber wirklich nicht.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, wir hatten noch ein paar extra Portraits - irgendwann gegen 2 Uhr nachts und auch nicht länger als 5 Minuten.

 

Die vollständige Geschichte dieser wunderbaren Hochzeit in Brenners Parkhotel in Baden-Baden findet Ihr übrigens hier.

#zeitistrelativ #wasmussdasmuss #hochzeitsportraitsinzwanzigminutendurchzieher