Skip to main content

Wedding Photography Secrets

im Brautrausch Magazin

Die ultimativen Geheimnisse der Hochzeitsfotografie

Brautrausch Magazin / Wedding Photography Secrets

Wedding Photography Secrets

im Brautrausch Magazin

Die ultimativen Geheim­nisse der Hochzeits­fotografie

Brautrausch Magazin / Hochzeiten

Hochzeitsfotografie kann jeder. Irgendwie. Und irgendwie auch nicht. Sie ist eine ganz spezielle Fotografiegattung, in der so ziemlich alle Anforderungen aus anderen Sparten der Fotografie zusammenkommen. Ein bißchen Architektur, ein bißchen Mode, Portraitfotografie, Eventfotografie und ein Stückchen Kriegsberichterstattung, gemischt mit einer Prise Psychologie, Weddingplanner, Seelentröster. Wir können alles. Irgendwie. Und bei den vielen unterschiedlichen Herausforderungen entstehen eine ganze Menge geheimnisvoller Erkenntnisse, die ich hier mit Euch teilen will. Nicht immer ganz ernst gemeint und trotzdem völlig wahr - exklusiv und unzensiert, die Geheimnisse der Hochzeitsfotografie. #weddingphotographysecrets #protipps

Viel Spaß beim Schauen und Stöbern!
dirk weber sig

Ohne Multitasking geht's nicht / Wedding Photography Secrets #7

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Hochzeitsfotografen machen vieles gleichzeitig - Vorgespräche und Kaffee, Bildbearbeitung zu Netflix, Abendessen und Instagram. Aber auch im Einsatz auf Hochzeiten passieren einfach viele Dinge gleichzeitig um die man sich kümmern muss...

Hauptsache es macht Licht / Wedding Photography Secrets #6

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Available Light Fotografie ist per Definition ja das Fotografieren nur mit vorhandenem Licht, wobei natürliches Licht gemeint ist. Das klingt einfach. Ist es eigentlich auch. Nur manchmal taugt das natürliche Licht nicht oder fehlt einfach. Was tun?

Newsletter

für Hochzeitsfotografen, Onkel Bob und alle anderen Technikinteressierten

Lust auf mehr Technikkram? Tipps und Tricks? Infos zum Lightroom Workflow, Lightroom Presets und andere Freebies? Das alles und gelegentlich eine Workshop- oder Produktempfehlung findet Ihr im Brautrausch Newsletter für Fotografen. Jetzt abonnieren!

Gefühlte Wahrheit zu ISO / Wedding Photography Secrets #5

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Was es mit ISO-Werten in der Hochzeitsfotografie tatsächlich auf sich hat, warum das alles eine Frage der Perspektive ist und worauf es wirklcih ankommt #weddingphotographysecrets

Hochzeitsfotos bei Regenwetter / Wedding Photography Secrets #4

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Der große Tag und es schüttet wie aus Eimern. Die Hochzeitsfotos sind damit gelaufen. Ach Quatsch.Regen kann sogar ganz großartig sein, wenn man sich drauf einlässt. Hochzeitsfotos im Regen können den Hochzeitstag sogar ganz besonders bereichern.

Weißabgleich aus der Hölle / Wedding Photography Secrets #3

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Buntes LED-Licht in der Fotografie - es sorgt für coole Stimmung auf der Tanzfläche, aber mitunter für Stress bei der Bildbearbeitung. Was also tun wenn die Regler verrückt spielen?

Tageslicht wird überschätzt / Wedding Photography Secrets #2

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Hochzeitstag, Stau in der Innenstadt und das Paar kommt zu spät zur Portraitsession und statt Abendlicht ist es schlicht dunkel. Da geht doch was.

Nur 20 Minuten für Hochzeitsfotos? / Wedding Photography Secrets #1

| Dirk Weber | Wedding Photography Secrets
Zeitplan geplatzt, das Essen wartet schon und es gibt noch keine Portraits? Klingt nach einer Katastrophe. Ist es aber nicht. Mit einem motivierten Brautpaar und etwas Abendlicht kann man auch in unter 20 Minuten ein großartiges Set Hochzeitsfotos rocken.