Skip to main content
🦄
Anne & Hanna

Waldgeheimnisse | Brautkleider und Extrem-MakeUp

Bräute zwischen Bäumen - ein Spaß-Shooting im Wald, im Stil einer After-Wedding-Session mit ein bißchen extra MakeUp

| Dirk Weber | Sonstiges

Bevor es dieses Jahr mit der Hochzeitssaison so richtig losging war im März nochmal ein biĂźchen Zeit fĂĽr Experimente. Quasi zum Warmwerden fĂĽr die Saison ging es mit Anne und Hanna in den Taunus zu einem Shooting mitten im Wald. Hanna ist eine klasse Visagistin (Kontakt kann ich gerne herstellen) und bot hierzu mal kein normales MakeUp sondern die extreme Variante - es sollte ja ausgefallen sein.

Anne & Hanna | Bräute zwischen Bäumen

Getting Ready

Bevor es dieses Jahr mit der Hochzeitssaison so richtig losging war im März nochmal ein biĂźchen Zeit fĂĽr Experimente. Quasi zum Warmwerden fĂĽr die Saison ging es mit Anne und Hanna in den Taunus zu einer Art After-Wedding-Session mitten im Wald. Hanna nebenbei ist eine klasse Visagistin (Kontakt kann ich gerne herstellen) und bot hierzu mal kein normales MakeUp sondern die extreme Variante - es sollte ja ausgefallen sein.

Fotograf in Aktion


Die ganze Zeit mit dabei war Hochzeitsfotografenkollege Oli Lelke aus Alzenau (s. Foto), der nicht nur selbst feine Aufnahmen mitnehmen konnte, sondern mir auch als "Human Lightstand" unverzichtbare Dienste leisten musste. Ebenfalls wieder mit an Bord war die kleine Olympus E-P3 - diesmal oft hinter einem Voigtländer 25mm f0.95 und damit also auch technisch etwas ausgefallener. Ăśberrascht hat mich dabei, dass ich die Kleine in der Praxis wieder mal häufiger in der Hand hatte als die groĂźen Kameras die ebenfalls mit im Gepäck waren.

Apropos Gepäck, gleich ist wieder Kofferpacken angesagt. Denn morgen geht's nach Irland zur Hochzeit von Caitriona und Paudie in Ennis im schönen irischen Westen. Der Abend wird noch spannend, denn noch ist nicht abschließend geklärt, wie ich ein selbst rudimentäres Photobooth in der spärlichen Freigepäckmenge der Lufthansa unterbringen soll.


Eins noch.... Der Tag hat im Wald hat wieder mal deutlich gezeigt, dass die Bedeutung von gepflegten Parks für abwechslungsreiche Fotos gemeinhin deutlich überschätzt wird. ;-)

 

 Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Waldgeheimnisse - zwei Bräute zwischen Bäumen

Hochzeitsfotograf fĂĽr ausgefallene Portrait- und After-Wedding-Sessions in Deutschland und europaweit

#afterweddingsession #styledshoot #mädelsimwald #taunusfotos

Related stories