Skip to main content
🦄
Kleiner Monatsrückblick

Der März war irgendwie ziemlich irisch - hier kommt ein Rückblick

Was war alles los im März 2018? Eine ganze Menge. Und wie der Titel des Artikels schon andeutet, ging es ganz schön irisch zu. Ich war mal wieder auf einer Hochzeit in Irland unterwegs, unser Projekt heiraten-in-irland.de ist endlich live, wie jedes Jahr war am 17. der St.Patrick's Day, fast hätten wir es auf eine irische Hochzeitsfotografenkonferenz geschafft und Ende des Monats ging es dann nochmal auf die Grüne Insel...

| Dirk Weber | Sonstiges
Was war alles los im März 2018? Eine ganze Menge. Und wie der Titel des Artikels schon andeutet, ging es ganz schön irisch zu. Ich war mal wieder auf einer Hochzeit in Irland unterwegs, unser Projekt heiraten-in-irland.de ist endlich live, wie jedes Jahr war am 17. der St.Patrick's Day, fast hätten wir es auf eine irische Hochzeitsfotografenkonferenz geschafft und Ende des Monats ging es dann nochmal auf die Grüne Insel...

Hochzeit in West-Clare

17 Stunden irische Hochzeit mit 320 Gästen

Den Anfang machte die Hochzeit von Niamh und Robert in Liscannor und Ennistymon im Westen von Clare. Nur wenige Tage vorher war Irland noch eingeschneit und praktisch alle meine irischen Facebookfreunde posteten Fotos mit Schneemännern. Ganz so schlimm war's als ich ankam zum Glück nicht mehr. Dennoch meldete der Wetterbericht für den gesamten Tag Regen und eiskalte Temperaturen. Aber irgendwie hatten wir doch Glück und nach der Trauung kam die Sonne raus. Mit pinken "Wellies" ging es zum höchsten Punkt der Cliffs of Moher wo uns heftiger Wind um die Ohren blies. Glücklicherweise ist weder jemand erfroren noch weggeweht worden und so stand einer großartigen Party im Falls Hotel & Spa in Ennistymon nichts im Wege.

Hochzeit in West-Clare - Liscannor, Cliffs of Moher, Ennistymon


www.heiraten-in-irland.de

GoLive der Website für alle Heiratswilligen

Was länge währt wird endlich gut. So oder so ähnlich heißt es ja. Und hoffentlich trifft das auch hier zu. Denn die Idee, auf einer Website alle Infos zusammenzutragen, die man für's Heiraten in Irland braucht, ist schon einige Jahre alt. Und nachdem wir ja letztes Jahr selbst dort geheiratet haben, konnten wir die letzten Wissenslücken schließen, ein paar besonders schöne Empfehlungen mit aufnehmen und die Seite endlich für die Öffentlichkeit freischalten.

Heiraten in Irland - Die Webseite für alle, die in Irland heiraten wollenWer also überlegt, ob Irland nicht der geeignete Ort für eine Hochzeit sein könnte, der kann ab sofort einfach mal auf heiraten-in-irland.de vorbeischauen und sich umfassend informieren. Schon jetzt gibt es dort neben ganz konkreten Infos zur Anmeldung, den benötigten Unterlagen und allen Kontaktdaten auch schon eine interaktive Irlandkarte mit tollen Feierlocations und den einen oder anderen ersten Tipp für Dienstleister vor Ort.

Alle Infos zum Heiraten in Irland ab sofort auf www.heiraten-in-irland.de

 heiraten-in-irland.de - das Webportal mit allen Infos rund um Hochzeit in Irland

heiraten-in-irland.de - das Webportal mit allen Infos rund um Hochzeit in Irland

heiraten-in-irland.de - das Webportal mit allen Infos rund um Hochzeit in Irland

 

St.Patrick's Day

No words needed. ;)

 

 

We Are Islanders

Islanders Wedding Photography Conference 2018

Nur wenige Tage später hatten wir eigentlich die Islanders Conference in Kilkenny eingeplant - ein bißchen Inspiration von den Speakern und vor allem ein Wiedersehen mit Freunden und Kollegen aus aller Welt. Die Tickets waren schon gekauft, doch dann kamen sowohl Saja als auch mir kurzfristig Hochzeiten unter der Woche bzw. am daran anschließenden Freitag dazwischen. So wurde schnell umpriorisiert und wir waren hier für Brautpaare da. Mit weinendem Auge durften wir aber die quasi Live-Berichterstattung unseres eigenen Hochzeitsfotografen John mitverfolgen, der für die Zeit der Conference die Social-Media-Kanäle der Islanders übernommen hat. Und ja, wir haben offensichtlich was verpasst. Mit etwas Glück sind wir aber 2019 endlich dabei.

 

Und noch ein Irland-Trip

Hochzeit in Galway, Urlaub, Craft-Beer und Whiskey

Neben ein paar kleineren Jobs in Deutschland ging es Ende des Monats dann schon wieder auf die Grüne Insel. Vor dem Hintergrund war es wirklich eine gute Sache, dass wir uns die Konferenz gespart haben. Das wären sonst Über 3 Wochen Irland in einem Monat gewesen. Und immerhin gibt es Zuhause auch immer genug zu tun. Von diesem Irland-Trip, der auch ein bißchen Urlaub war, und von der Hochzeit von Brid & Joe in Galway erzähle ich dann nächsten Monat etwas.

Irlandtrip im März 2018 - Cliffs of Kerry

Related stories