Skip to main content
🦄
Verena & Alex

Hochzeit im Golfhaus Restaurant in Bad Homburg

Heiraten in der Ev. Kirche in Gonzenheim und Feiern im Golfhaus Restaurant im Kurpark

| Dirk Weber | Hochzeiten

Heiraten in Bad Homburg, mit einem entspannten Getting Ready im Steigenberger, einer kirchlichen Trauung in Gonzenheim mit wundervoller Musik, mit Pferdekutsche, Portraits auf Wiesen und im Gestrüpp, Feiern im Golfhaus im Kurpark, beste Laune und anständiger Party. Hochzeit in der Heimat mag ich.
Brautpaar liegt küssend auf Bett in Hotelzimmer, sein Hemd geöffnet, beide mit Bierflasche in der Hand, Steigenberger Hotel Bad Homburg
Entspanntes Getting Ready im Steigenberger Hotel am Kurpark
Nahaufnahme der Braut beim Anziehen ihres Armbands
Noch schnell das Armband anlegen - jetzt kann's losgehen

Zuhause ist es oft ja am schönsten heißt es. Und wie der Zufall es so will, ist Bad Homburg ist nicht nur mein Zuhause, sondern auch das Zuhause von Verena und Alexander. Heiraten in Bad Homburg war daher für die beiden eine naheliegende Idee. Und ich hatte die große Freude, an der Hochzeit der beiden als Hochzeitsfotograf dabei zu sein.

Getting Ready mit Kaiser und Landgraf

Zum Gettring Ready treffen wir uns im Steigenberger Hotel - direkt am Kurpark und nur wenige Meter von der späteren Feierlocation entfernt. Wir haben angenehm viel Zeit und die beiden sind für Brautpaarverhältnisse ausgesprochen entspannt. So ergibt sich noch im Hotel eine erste kleine Portraitsession auf dem Zimmer und auf den weitläufigen Fluren des Hotels - immer unter den wachsamen Augen von Landgrafen und Kaiser.

Braut beim Ankleiden mit Freundinnen - Hochzeitsfotos Schloss Saareck
 

Das Videoteam wartet schon

Zur Trauung fahren wir die kurze Strecke zur Kirche in Gonzenheim, wo die Hochzeitsgäste bereits auf Verena und Alex warten. Dort treffen wir auch auf Katharina und Daniel Haussmann, die den beiden einen fantastischen Hochzeitsfilm versprochen haben. Die Hausmanns sind ein großartiges Videoteam und gehören zu den Filmern, mit denen man als Fotograf perfekt harmoniert. So macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß.

Braut im Brautkleid in Schwarzweiss schaut nervös in die Kamera
Auf die letzten Minuten wird man dann doch noch etwas nervös
Braut wird von ihrem Vater zur Trauung im Kaminzimmer geführt und schaut dabei lächelnd zur Seite
Verena und Alex warten vor der Kirche auf die Trauung
Innenraum der evangelischen Kirche von Bad Homburg Gonzenheim
Schöne Hochzeitszeremonie mit toller Musik in der Kirche von Gonzenheim
Brautpaar entzündet die Hochzeitskerze in der ev. Kirche in Bad Homburg Gonzenheim
Anzünden der Hochzeitskerze

Trauung in der evangelischen Kirche in Bad Homburg Gonzenheim

Verena und Alex erwartet eine wunderschöne Trauung mit überragender musikalischer Begleitung. So weicht die anfängliche Nervosität sehr schnell glücklichen, lachenden Gesichtern. Und beim JA-Wort bleibt schließlich kein Auge mehr trocken.

Mit der Kutsche in den Kurpark

Als die beiden die Kirche verlassen warten dort nicht nur bereits die Gäste, sondern auch das Pferde­gespann mit der Kutsche die Verena und Alex quer durch Bad Homburg zum Sektempfang am Golfhaus im Kurpark bringen wird.

Küssendes Brautpaar vor der Treppe der ev. Kirche in Gonzenheim, im Vordergrund ein Gitarrenspieler
Frisch verheiratet fehlt nur noch ein Kuss vor der Kirchentreppe
Brautpaar im Gegenlicht unter den Bäumen im Kurpark von Bad Homburg
Hochzeitsportraits im Kurpark - wie ein Ausflug in den Wald

Hochzeitsfotos im Park

Am liebsten habe ich Hochzeitsfotos ja ganz entspannt bei einem kleinen gemeinsamen Spaziergang um den Block - so auch mit Verena und Alex. Das Golfhaus liegt mitten im Kurpark von Bad Homburg - übrigens am ältesten Golfplatz Deutschlands. Nachdem alle ausgiebig miteinander angestoßen haben und die Gäste es sich langsam in der Sonne bequem machen, machen wir zusammen eine kleine Runde durch den historischen Park, der zahllose Fotomotive bietet. Dabei muss es gar nicht immer nach Park aussehen. Je nach Jahreszeit finden sich dort Orte, die nach Wildblumenwiese oder tiefstem Wald aussehen - alles nur ein paar Schritte von den Gästen entfernt.

 

Brautpaar küssend in Schwarzweiss, Hochzeitsfotos im Kurpark von Bad Homburgm Gegenlicht unter den Bäumen im Kurpark von Bad Homburg
Beste Voraussetzungen für Hochzeitsfotos
Brautpaar im Gegenlicht, Hochzeitsfotos im Kurpark von Bad Homburg
Unter den Bäumen im Kurpark von Bad Homburg...
Brautpaar im Gegenlicht, Hochzeitsfotos im Kurpark von Bad Homburg
... herrscht zu jeder Tageszeit gutes Licht.
Brautpaar in Schwarzweiss vor dem Elisabethendbrunnen an der Brunnenalle im Kurpark von Bad Homburg
Klassisches Hochzeitsfoto an der Brunnenalle im Kurpark

Lecker Essen und große Party

Im Golfhaus Restaurant werden am Abend dann alle verwöhnt und sind im Anschluss bereit für die Eröffnung der kleinen Tanzfläche. Diese wird dann auch eifrig von allen Gästen genutzt.

Brautpaar vor dem abendlich beleuchteten Golfhaus im Kurpark von Bad Homburg
Brautpaar vor dem abendlich beleuchteten Golfhaus
Brautpaar beim ersten Tanz auf der Hochzeit im Golfhaus Restaurant Bad Homburg
Menükarten und Tischdekoration im Golfhaus Restaurant in Bad Homburg
Menükarten und Tischdekoration im Golfhaus
Hochzeitsgäste vor dem Camper Photobooth im Kurpark von Bad Homburg
Camper Photobooth im Einsatz

 

Camper Photobooth und Sektdusche

Passend zur Stimmung entwickeln sich auch die Fotos im Photobooth weiter: Versteckt in einem Oldie-Camper untergebracht fühlt man sich nämlich vor der Kamera unbeobachtet, was für das eine oder andere Foto mit späterem Erpressungspotenzial gut sein dürfte. Und zum Abschluss gibt schließlich noch ein Gruppenfoto für den harten Kern - mit Sektdusche. ;)

Brautpaar küsst sich vor einem alten Camper, Nachtaufnahme einer Hochzeit in Bad Homburg
Ein traumhafter Hochzeitstag geht zu Ende

Hochzeit im Kurpark in Bad Homburg - mag ich!

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Job quasi vor der Haustür immer ganz praktisch ist, macht es hier auch einfach Spaß. Zum Heiraten bietet Bad Homburg nämlich ideale Möglichkeiten. Wenn auch Ihr etwas in der Art vorhabt, meldet Euch einfach. Ich mache gerne die passenden Hochzeitsfotos dazu.

Apropos Hochzeitsfotos - natürlich gibt's hier noch viel mehr Bilder von der Hochzeit von Verena und Alex.
Viel Spaß beim Stöbern!

Links & Facts

 

Hochzeitsfotos im Kurpark von Bad Homburg

Trauung in Gonzenheim, mit der Kutsche durch Bad Homburg, Hochzeitsfotos im Kurpark, Feiern im Golfhaus, tolle Party mit Camper Photobooth und Sektdusche


#sommerhochzeit #taunus #kurpark #hochzeitsreportage