Skip to main content
🦄
Eva-Maria & Gregor

Hochzeit im Weingut Fitz‑Ritter

Hochzeitsfotos in Bad Dürkheim an der Weinstraße - mit kirchlicher Trauung, den Wandermusikanten und viel Wein

| Dirk Weber | Hochzeiten
Eine Hochzeit voller Überraschungen: von einer nervenaufreibenden Suche nach den Ringen bis hin zu einem spontanen Tanz im Regen. Die Ludwigskirche bot eine romantische Kulisse für eine emotionale Trauung mit bezaubernder Musik. Anschließend feierte die fröhliche Gesellschaft auf dem idyllischen Weingut Fitz-Ritter, umgeben von Weinbergen und rustikalem Charme. Trotz Regenschauern entstanden zauberhafte Hochzeitsfotos in malerischer Umgebung. Die Feier am Abend in einem historischen Kreuzgewölbe versprach weitere unvergessliche Momente voller Lachen, Tanz und Freude.
Hochzeitsfotos Weingut Fitz-Ritter, Bad Dürkheim

Der Tag begann spannend, vor allem für das Brautpaar. Denn bis kurz vor der kirchlichen Trauung in der Ludwigskirche fehlten nämlich noch die Ringe. In letzter Sekunde kam schließlich ein atemloser Trauzeuge über den Vorplatz gehetzt und der Trauung stand nichts mehr im Wege. Bei der Trauung selbst war alles dabei - große Gefühle, kleine und große Tränen und wundervolle Musik. Beim Verlassen der Kirche wurde noch etwas draufgesetzt - die beiden wurden von Wandermusikanten begrüßt, einer großartigen Band als besondere Überraschung für die Braut.

Romantische Trauung in der Ludwigskirche, Bad Dürkheim an der Weinstraße
Hochzeitsfotograf an der Weinstraße | Heiraten und Feiern im Weingut Fitz-Ritter in Bad Dürkheim

Schon auf den Stufen der Kirche kam es so schon zum ersten Tanz des Tages - und so schnell hörten die beiden mit dem Tanzen auch nicht mehr auf. Da "tanzte" die gesamte Hochzeitsgesellschaft durch den Kurgarten bis hin zum Weingut vom Fitz und dort zum Sektempfang in der Rebarena. Da ließ uns dann allerdings das Wetter etwas im Stich. Als Brautpaar sollte man sich dadurch nicht stören lassen (und als Hochzeitsfotograf schon gar nicht). Und da auch die tapferen Wandermusikanten weiterspielten gab es noch ein paar extra Gläser unter Regenschirmen. Kaum im Trockenen wurde dann am Kuchenbuffet gleich schon weiter getanzt.

Weg zum Weingut und Fotos im Gutspark

Für die Portraits bietet das Weingut neben der Rebarena noch tausend Möglichkeiten, sich als Hochzeitsfotograf auszutoben. Auf der einen Seite der Gutspark, der als "schönster Garten an der Deutschen Weinstraße" ausgezeichnet wurde, auf der anderen herrlich schäbige Ecken, die einen wunderbaren Kontrast für Hochzeitsfotos liefern.

Hochzeitsfotos im Fitz Ritter - Park, Weinkeller und Hinterhof

Und mein Brautpaar war immer voll dabei - ganz egal ob im Gestrüpp oder im Weinkeller, die beiden waren zu jeder Zeit wundervolle Braut und charmanter Bräutigam.

Grillbuffet, Hochzeitsfotos und Stimmung unterm Kreuzgewölbe

Natürlich ließ auch diese Hochzeit auch bei der Feier am Abend nichts vermissen. Wie sich das gehört, brachte die Gesellschaft das jahrhundertealte Kreuzgewölbe des Saals zum Beben. Ein wundervoller Tag als Hochzeitsfotograf in der Pfalz, mit einem fantastischen Brautpaar, großartiger Musk und toller Stimmung - in der Rebarena war ich als Hochzeitsfotograf sicher nicht zum letzten mal. Auch dieses Jahr geht's wieder hin. Ich freu' mich schon. :)

Fitz Ritter bei Nacht, leckeres auf den Tischen und an der Bar, Party auf der Tanzfläche

Links & Facts

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Stadtpfarrkirche St. Ludwig ("Ludwigskirche")

Weingut Fitz-Ritter & Sektkellerei Fitz KG

Wandermusikanten

hochzeit-fitz-ritter_em0001
hochzeit-fitz-ritter_em0002
hochzeit-fitz-ritter_em0003
hochzeit-fitz-ritter_em0004
hochzeit-fitz-ritter_em0005
hochzeit-fitz-ritter_em0006
hochzeit-fitz-ritter_em0007
hochzeit-fitz-ritter_em0008
hochzeit-fitz-ritter_em0009
hochzeit-fitz-ritter_em0010
hochzeit-fitz-ritter_em0011
hochzeit-fitz-ritter_em0012
hochzeit-fitz-ritter_em0013
hochzeit-fitz-ritter_em0014
hochzeit-fitz-ritter_em0015
hochzeit-fitz-ritter_em0016
hochzeit-fitz-ritter_em0017
hochzeit-fitz-ritter_em0018
hochzeit-fitz-ritter_em0019
hochzeit-fitz-ritter_em0020
hochzeit-fitz-ritter_em0021
hochzeit-fitz-ritter_em0022
hochzeit-fitz-ritter_em0023
hochzeit-fitz-ritter_em0024
hochzeit-fitz-ritter_em0025
hochzeit-fitz-ritter_em0026
hochzeit-fitz-ritter_em0027
hochzeit-fitz-ritter_em0028
hochzeit-fitz-ritter_em0029
hochzeit-fitz-ritter_em0030
hochzeit-fitz-ritter_em0031
hochzeit-fitz-ritter_em0032
hochzeit-fitz-ritter_em0033
hochzeit-fitz-ritter_em0034
hochzeit-fitz-ritter_em0035
hochzeit-fitz-ritter_em0036
hochzeit-fitz-ritter_em0037
hochzeit-fitz-ritter_em0038
hochzeit-fitz-ritter_em0039
hochzeit-fitz-ritter_em0040
hochzeit-fitz-ritter_em0041
hochzeit-fitz-ritter_em0042
hochzeit-fitz-ritter_em0043
hochzeit-fitz-ritter_em0044
hochzeit-fitz-ritter_em0045
hochzeit-fitz-ritter_em0046
hochzeit-fitz-ritter_em0047
hochzeit-fitz-ritter_em0048
hochzeit-fitz-ritter_em0049
hochzeit-fitz-ritter_em0050
hochzeit-fitz-ritter_em0051

#weinstraße #baddürkheim #wandermusikanten #tanzengehtüberall #pfalzhochzeit #hochzeitsreportage