Hochzeit in Würzburg - im Käppele und im Juliusspital
Trauung in der eindrucksvollen Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung auf dem Nikolausberg und eine Feier im Gartenpavillon des Juliusspitals - eine Hochzeit in Würzburg mit vielen tollen Momenten und echter Freude
Standesamtlich in der Stadt und kirchlich auf dem Berg
Aus Rhein-Main ist man ja nicht so oft als Hochzeitsfotograf in Würzburg unterwegs - auch wenn es eigentlich nur ein Katzensprung ist. Sehr schade eigentlich, denn die Stadt ist wunderschön. Und wunderschön war auch die Hochzeit von Judith und Tobias.
Die beiden hatten sich das straffe Programm auferlegt, morgens im Rathaus von Würzburg zunächst standesamtlich in kleiner Runde zu heiraten und nachmittags dann die kirchliche Trauung in der Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung auf dem Nikolausberg.
Die barocke Kirche - von den Würzburgern liebevoll "Käppele" genannt - bietet einen wirklich eindrucksvollen Rahmen für eine Trauung und das Ja-Wort der beiden war umso entschlossener. Der Nikolausberg belohnt uns darüber hinaus mit seiner fantastischen Aussicht über Würzburg und Blick auf die benachbarte Festung Marienberg und wir nutzen diesen einzigartigen Ort für ein paar erste Hochzeitsfotos.
Hochzeitsfeier im Gartenpavillon im Juliusspital
Gefeiert wird im Anschluss im Gartenpavillon des Juliusspitals. Dabei ist das Juliusspital nicht nur Krankenhaus und Seniorenstift, sondern auch das zweitgrößte Weingut Deutschlands. Der zum Weingut gehörende Gartenpavillon hat dabei nichts mit den Namensvettern aus dem Baumarktprospekt zu tun, sondern ist ein barocker Bau aus dem frühen 18. Jahrhundert - ein traumhafter Ort für eine Hochzeitsfeier.
Für die Stimmung sorgte eine der besten Hochzeitsbands Deutschlands, Amplitude, die extra den Weg aus dem Eichsfeld auf sich genommen hatten um den alten Saal zum Toben zu bringen. Mit Erfolg. Die Party auf der Hochzeitsfeier konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Gerne mehr davon!