Skip to main content
🦄
Mara & Danny

Hochzeit im Kulturbahnhof Idstein

Mit Trauung in Muttis Garten und Hochzeitsfotos am Gourmetkreisel

| Dirk Weber | Hochzeiten
Mara und Danny hatten eine Hochzeit wie keine andere! Corona hatte ihre ursprünglichen Pläne zunichte gemacht, aber das konnte sie nicht aufhalten. So kam es zu dieser wunderschönen, intimen Feier in Idstein - mit einer freien Trauung im Garten der Eltern, BBQ und liebevollen DIY-Details. Das Licht war perfekt, die Party dauerte bis tief in die Nacht und alle hatten eine großartige Zeit. Eine Hochzeit mit viel Herz und noch mehr Charakter.
Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein

Die Hochzeit von Mara und Danny war eine, deren ursprüngliche Planung Corona zum Opfer fiel. Eigentlich war alles groß geplant und sollte schon 2020 stattfinden. Daraus wurde leider nichts. Auch 2021 nicht. Und so wurde es 2022 für die große Feier. Aber auch die fiel kleiner aus als ursprünglich geplant. Und das hat der Sache nicht im geringsten geschadet. Ganz im Gegenteil. Denn Mara und Danny haben eine wundervoll persönliche und intime Hochzeit in Idstein gefeiert - mit ganz viel Herz und DIY.

Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Garten von Dannys Eltern, Einmarsch der Braut mit ihrem Vater, der erste Kuss unter dem Pavillon. Hinter dem Einhorn verbirgt sich übrigens der Sohn der beiden - immer dabei, auch auf der Party bis spät in die Nacht.
Hochzeitfotos im Kulturbahnhof Idstein | Heiraten und Feiern im Taunus

Freie Trauung im Garten der Familie

Warum lange nach einem Ort für die Trauung suchen, wenn es auch im eigenen Garten geht? So fand nach einem Getting Ready bei Dannys Eltern in Bermbach die Trauung in deren Garten statt. Viel Herzblut floss in die Vorbereitungen. Mit Hussen geschmückte Bänke, Olivenbäumchen als Dekoration und ein Pavillon für das Brautpaar und ihre Traurednerin - übrigens eine enge Freundin. Das Sommerwetter spielte mit und sorgte für eine wunderbare Atmosphäre und lachende Gesichter. Und für die eine oder andere Träne war auch noch Platz.

Nach der Trauung und den Gratulationen hatten die Gäste noch etwas Zeit für Gespräche und kühle Getränke, während das Paar und der Hochzeitsfotograf die Gelegenheit für einen ersten kleinen Fototermin im Garten nutzten. Auch ein wunderschöner weißer Strich-Achter Benz spielte dabei eine Rolle. Mit diesem ging es dann zur Hochzeitsfeier nach Idstein in den Kulturbahnhof.

Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Freie Trauung im Taunus - Hochzeitsfotos Idstein
Hochzeitsfotos im Taunus. Wir nutzen den Garten für erste Hochzeitsfotos, genau wie den weißen Strich-Achter im Innenhof.
Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein

Hochzeitsfeier im Kulturbahnhof Idstein

In Idstein erwartete uns bereits das Team von M&K's up and smoke tour, das schon die Grills anheizte. Der Kulturbahnhof ist ein ehemaliges Güterbahnhofsgebäude. Nach der Restaurierung ist daraus eine schöne Industrielocation mit cooler Bar geworden. Mara und Danny hatten den Raum in Eigenregie weiter aufgepeppt und mit tausenden Lichtern in Lichterketten und liebevoller Tischdekoration in eine traumhafte Hochzeitslocation verwandelt.

Details Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Braut mit Birkis - Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Hochzeit im Kulturbahnhof Idstein - coole Industrial-Location meets liebevolles DIY. Und coole Reden. Und bequeme Schuhe.

Es gab schöne Reden, ein paar Spiele und fantastisches Essen. Saftige Burger und frischer Lachs vom Grill sorgten für zufriedene Gesichter. Das Brautpaar und seine Gäste erlebten ein wunderschönes Sommerfest und genossen die entspannte Atmosphäre.

Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
BBQ auf Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
BBQ auf Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Dampfende Grills, der Duft von Burgern und gegrillten Lachs
Hochzeitsfotos in Idstein - Brautpaarportrait in der Abendsonne

Hochzeitsfotos am “Gourmetkreisel”

Für später hatten wir noch eine zweite Runde mit Portraits im Abendlicht geplant und eigentlich hat man damit als Hochzeitsfotograf in Idstein keine Schwierigkeiten. Die Herausforderung diesmal: Der Kulturbahnhof liegt im Tal und damit viel zu früh im Schatten, um das Abendlicht voll ausnutzen zu können. Das Bahngelände nebenan hat zwar länger Sonne, ist aber für einen Bahnhof viel zu aufgeräumt, um einen reizvollen Kontrast für Hochzeitsfotos abzugeben. So landeten wir auf unserem kurzen Spaziergang schließlich am Kreisverkehr in Richtung Autobahn - von manchen (vielleicht auch nur von uns) liebevoll “Gourmetkreisel” genannt, vielleicht weil er zwischen Burger King und McDonald’s liegt. Dass daneben auch noch der Küchenladen meines Vertrauens ist, hat wohl keinen Einfluss. Direkt gegenüber befindet sich aber auch das Aareal82 - Kochschule, Eventlocation und exzellentes Catering. Was das alles mit den Hochzeitsfotos von Mara und Danny zu tun hat? Nicht viel. Aber das Licht am Kreisverkehr war toll, die Stimmung der beiden noch besser. Und so entstanden zwischen Burger King, ATU und Netto innerhalb kürzester Zeit ganz fantastische Fotos der beiden.

Und falls die Message hier nicht deutlich war: Für großartige Fotos braucht’s nicht viel - nur schönes Licht und liebe Menschen.

Hochzeitsfotos in Idstein - Brautpaarportrait in der Abendsonne
Hochzeitsfotos in Idstein - Brautpaarportrait am Kreisel bei Burger King
Hochzeitsfotos in Idstein - Brautpaarportrait mit Wunderkerzen
Abendlicht am Kreisel - so entstehen schöne Hochzeitsfotos in Idstein. Als Bonus gibt's nachdem die Sonne weg ist noch einige Bilder mit Wunderkerzen.

Als es Zeit war, die Tanzfläche zu eröffnen, taten Mara und Danny dies mit ihrem ersten Tanz. Daraus entwickelte sich eine tolle Party bis spät in die Nacht. Große und kleine Gäste tanzten und lachten miteinander und die gute Stimmung erfüllte den ganzen Raum.

Intime Hochzeit in Idstein mit ganz viel Herz

Die Hochzeit von Mara und Danny war zwar anders als ursprünglich geplant, aber dennoch perfekt. Sie war persönlich, intim, mit viel Herz und Charakter. Und durch den großen DIY-Anteil wusste man das alles noch viel mehr zu schätzen. Die Hochzeit der beiden wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Party auf einer Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Party auf einer Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Erster Tanz auf einer Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Erster Tanz auf einer Hochzeit im Kulturbahnhof - Hochzeitsfotograf Idstein
Lichtermeer im Kulturbahnhof und darunter der erste Tanz mit dem die beiden die Party eröffnen.

Links & Facts

Kulturbahnhof Idstein

M&K`s up and smoke tour - BBQ and Grill Team

hochzeit-idstein-kulturbahnhof_001
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_002
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_003
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_004
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_005
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_006
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_007
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_008
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_009
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_010
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_011
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_012
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_013
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_014
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_015
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_016
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_017
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_018
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_019
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_020
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_021
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_022
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_023
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_024
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_025
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_026
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_027
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_028
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_029
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_030
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_031
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_032
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_033
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_034
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_035
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_036
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_037
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_038
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_039
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_040
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_041
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_042
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_043
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_044
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_045
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_046
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_047
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_048
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_049
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_050
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_051
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_052
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_053
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_054
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_055
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_056
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_057
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_058
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_059
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_060
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_061
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_062
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_063
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_064
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_065
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_066
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_067
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_068
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_069
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_070
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_071
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_072
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_073
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_074
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_075
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_076
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_077
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_078
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_079
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_080
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_081
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_082
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_083
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_084
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_085
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_086
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_087
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_088
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_089
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_090
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_091
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_092
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_093
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_094
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_095
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_096
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_097
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_098
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_099
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_100
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_101
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_102
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_103
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_104
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_105
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_106
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_107
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_108
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_109
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_110
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_111
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_112
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_113
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_114
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_115
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_116
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_117
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_118
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_119
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_120
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_121
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_122
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_123
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_124
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_125
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_126
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_127
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_128
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_129
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_130
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_131
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_132
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_133
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_134
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_135
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_136
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_137
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_138
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_139
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_140
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_141
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_142
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_143
hochzeit-idstein-kulturbahnhof_144

#taunushochzeit #idstein #diy #herzstattkommerz #industrial #hochzeitsreportage