Hochzeit auf Hofgut Georgenthal im Taunus | Desiree & Ilker

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

De  Hochzeit auf einem Hofgut im Taunus, ein bißchen Vintage-Charme und ein Apfelbaum

Ja er lebt noch, der Herr Hochzeitsfotograf. Auch wenn man das dem Blog nicht immer ansieht. Gute Ausreden hab ich keine. Dafür habe ich mir vorgenommen, heute wieder mal richtig viele Bilder zu zeigen.

Hochzeiten und ApfelbäumeFür Ihre Hochzeit im September hatten sich Desiree und Ilker ein richtig schönes Plätzchen rausgesucht - Hofgut Georgenthal, ein luxuriöses Landhotel, nördlich von Taunusstein gelegen, mitten im Naturpark Rhein-Taunus, auf einem weitläufigen Grund zwischen Wäldern und Hügeln. Auf dem Weg dorthin passiert man mitunter Ortschilder mit klingenden Namen wie Strinz-Magarethä und Strinz-Trinitatis und auch die Römer hat's seinerzeit bis in die Ecke verschlagen. Aus gutem Grund.

Ein bißchen "Vintage-Hochzeit" sollte es sein. Das wird Fotografenkreisen ja gerne mit antiken Kommoden und Schreibmaschinen im Erdbeerfeld oder der Etagère mit Cupcakes unter einem Apfelbaum assoziert. Bei Desiree und Ilker lag der Schwerpunkt eher auf liebevoller Deko, einer charmanten Location, einem Auto zum Verlieben und ganz besonders Desirees fantastischem Kleid. Einen Apfelbaum gab's trotzdem. Wobei das wohl eher Zufall war.

Als Fotograf war ich diesmal nicht alleine, sondern Seite an Seite mit dem österreichen Videofilmer Markus Schneeberger. Für Markus, der übrigens einen ganz tollen Film abgeliefert hat, war das ganze ein bißchen Abenteuerurlaub. Nicht etwa weil er sonst nicht aus der Alpenrepublik raus dürfte - er ist oft und gerne international im Einsatz - sondern weil ihm Geld und Karten im Flieger abhanden kamen und er auf die Hilfe der hiesigen Ureinwohner angewiesen war. Die Zusammenarbeit mit Markus ist ein schönes Beispiel wie Filmer und Fotograf einander ergänzen können - was keinesfalls selbstverständlich ist.

Eine andere Sache die an dem Tag abhanden kam waren Desirees Brautjungfern. Da diese nämlich brav und pünktlich an der Kirche sein wollten und die Braut nirgends zu sehen war, fuhren sie kurzerhand einfach schonmal los. Etwas ungünstig natürlich, dass sie eingeplant waren um Desiree beim Ankleiden zu helfen. Die kam einige Minuten verspätet vom MakeUp und fand sich ganz alleine, ohne Helfer, nur mit dem Fotografen und ihrem unglaublichen Brautkleid wieder. Entspannte Situationen sehen ein bißchen anders aus.

Da anständige Hochzeitsgäste natürlich auch Ihre Handys abschalten, war es gar nicht so einfach die Helfer wieder aufzutreiben. So dauerte es einige Zeit, bis die Braut im Kleid und auch alle anderen wieder da waren, wo sie sein sollten und der eigentlich gut durchdachte Zeitplan war hinfällig (wobei das bei Zeitplänen auf Hochzeiten auch ohne größere Vorkommnisse eher die Regel sein dürfte). Was in der Zwischenzeit beim nervös vor der Kirche wartenden Bräutigam Ilker mitsamt Familie und Gästen geschah, Hochzeit im teuflisch guten Team - brautrausch.de und provid.atdavon hat dankenswerterweise Markus einiges eingefangen. Und auch sonst ist es möglich, dass hier das eine oder andere Bild aus seinen Händen mit hineingeraten ist. Danke Dir!

Von da an konnte eigentlich kaum noch etwas schiefgehen. Einzug in die Kirche im benachbarten Steckenroth zu "November Rain", eine wunderbare Trauung mit Tränchen und allem was dazu gehört, untermalt vom Gospel Chor "Rejoice" und ein Auszug - mein Favourite - zum Soundtrack aus StarWars. Der Film ist mittlerweile ja auch schon Vintage.

Zurück am Hofgut ging's zum Empfang an den kleinen See (dort steht auch der Apfelbaum). Und trotz des gesprengten Zeitplans und schrecklich hungriger Gäste konnten wir uns genug Zeit für einige schöne Fotos nehmen. Mit dabei natürlich auch Markus, der mir bei den hierzu entstandenen Videoaufnahmen schonungslos vor Augen geführt hat, dass ich dringend mal etwas mehr Sport machen sollte. Anderes Thema. Was folgte war ein Abend mit leckerem Buffet, guter Musik und einer Live-Performance der Braut höchstselbst. Dabei wurden alle bestens vom Team des Hofguts umsorgt, welches am Ende auch die letzten Fotos im Photobooth für sich beanspruchte.

Lange genug geredet, jetzt geht's ans Koffer packen - morgen geht's zum After Wedding mit Claudia und Thomas nach New York. Daher auch nur wenig Englisch heute - muß meine spärlichen Kenntnisse für die nächsten Tage schonen. Hier kommen also die Bilder - diesmal auch das eine oder andere im etwas ungewöhnlicheren Look, zum Teil durch Nachbearbeitung, zum Teil Lensbaby, zum Teil aus dem iPhone und zum Teil mit der schuckeligen "Toy-Lens" aufgenommen.

Auch Fotografen wollen doch nur spielen. ;-)

 

Links & Facts

 Video:
Markus Schneeberger, PROVID Video & Design,  Semelweisstraße 70A, A-4020 Linz
Telefon: +43 (0)664-4732318,  Mail: office[at]provid.at, Web: http://www.provid.at

Location:
Hofgut Georgenthal GmbH & Co.KG, Georgenthal 1, D-65329 Hohenstein
Telefon: +49 (0) 6128 943-0, Telefax: +49 (0) 6128 943-333
Mail: info[at]hofgut-georgenthal.de, Web: http://www.hofgut-georgenthal.de

Familiengeführtes 4-Sterne-superior-Hotel, seit 2007 "Member of Germany's Top 500 Hotels"
Empfohlen vom Genießer-Magazin "Der Feinschmecker" als eines der besten Landhotels Deutschlands
Feste bis 120 Personen, Standesamtliche Trauung in einem am See gelegenen romantischen Hochzeitspavillon
Ansprechpartnerin: Barbara Matuschek

 

Gb  Wedding on a Taunus estate, a bit of vintage charm and an apple-tree

Today it's just a few words in English as I've got to save all of my English skills for tomorrow's trip. I'm going to New York for two days of after-wedding-photography with Claudia and Thomas and I'm really looking forward to that.

So here they are, lots of pictures from Desiree's and Ilker's wedding at the wonderful Georgenthal Estate right in the middle of the Taunus' hills and forests. There were really nice people, a wonderful location, a bit of vintage appeal, great weather, a totally messed up schedule, perfect teamwork with Austrian wedding videographer Markus Schneeberger and a whole lot of fun during a really beautiful wedding day. 

 

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Desiree & Ilker | Hochzeit auf Hofgut Georgenthal

Fragen? Ideen? Termin sichern?
Meldet Euch einfach!

Per Telefon +49-160-90909101
oder ganz schnell per Mail